Montag, August 20, 2018
Ruhrfolk

Helmo – Spürst du den Sommer

„Spürst du den Sommer“- ein beschwingter Gute-Laune-Sommersong, der – mit einem Hauch Melancholie – die Stimmung und das Glück eines sonnigen Sommertages einfängt.

HELMO, alias Helmut Sanftenschneider, ist als Moderator, Kabarettist und Gitarrist mit durchschnittlich 180 Auftritten pro Jahr im deutschsprachigen Raum und auf den Weltmeeren unterwegs. Mit „Unser Aufbruch“ hat er im März 2018 ein bemerkenswertes Konzeptalbum veröffentlicht und präsentiert dieses mit seiner Band im Rahmen einer beeindruckenden audio- visuellen Show.

Seine musikalische Spannbreite reicht dabei von Einflüssen von Pink Floyd, Paco de Lucia und Coldplay bis zu deutschen Liedermachern und formt sich live und auf CD zu einer zusammenhängenden Geschichte und Einheit.

„Mit seiner Musik, mit wenigen Worten und eindringlichen Bildern schafft Helmo Stimmungen, die uns mit sich tragen, Mut machen, Mut zum Aufbruch.“
(Dr. Willy Buschak, Autor & Philosoph)

Like this Article? Share it!

Comments are closed.